ERFOLG BEIM TRAUNSTEINER „STADTRADELN“

Das „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. In Traunstein beteiligten sich in diesem Jahr 33 Teams in der Zeit von 11. Juni bis 01. Juli 2021 an der Aktion.

Unser äußerst aktives RSR-Stadtradel-Team, bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern, belegte wie bereits im Vorjahr den zweiten Platz und wurde am 20. Juli 2021 von Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer für diese besondere Leistung geehrt.

Unsere Erfolgsbilanz:

101 Radfahrerinnen und -fahrer der RSR legten im Zeitraum des Wettbewerbs 21.591 km zurück.
Das ist eine durchschnittliche Strecke von 214 km je Teilnehmer.
Damit sparte das Team 3.174 kg CO2 ein
und setzte so ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben
und zu diesem schönen Erfolg
für uns und vor allem für unsere Umwelt beigetragen haben!

Elternbeirat Thomas Mayer, Schulleiter Christian Gigla sowie die Lehrkräfte Hubert Heigermoser, Alexander Kallsperger und Tim Berliner (von links) nahmen die Urkunde von Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer stellvertretend für das gesamte RSR-Team vor dem Rathaus entgegen.