Schulbibliothek

Die Schulbibliothek unserer Schule steht allen Schülerinnen und Schülern in Raum 113 zur Verfügung. Sie liegt im ersten Stock neben dem Medienraum.

Ausleihmöglichkeit besteht Dienstag bis Freitag in der großen Pause. Hier darf auch gerne nach Lust und Laune geschmökert werden, und zwar in ruhiger Atmosphäre.

Die Ausleihe ist kostenfrei möglich.

Die Ausleihfrist beträgt 14 Tage und kann bei Bedarf noch einmal verlängert werden.

Die Schulbibliothek ist ein Ort zum Lesen, Schmökern, Arbeiten und Recherchieren.

Es gibt mehrere Arbeitsplätze – für den Unterricht auch erweiterbar um die Computer im Medienraum. Sitzkissen und -kisten sowie eine Sofaecke laden zum Lesen und Durchblättern ein. Es gilt Handy- und Tabletverbot.

Neben Fachbüchern, Schul- und Arbeitsmaterialien gibt es auch einen großen Bestand an aktuellen Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern.

Gerne können auch Wünsche für Neuanschaffungen geäußert werden, die in den Briefkasten am Eingang zur Bibliothek eingeworfen werden können.

Infos zur Schulbibliothek:

Öffnungszeiten: