Jugend traniert für Olympia

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ist mit rund 90.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in über 9.000 Teams der größte Mannschaftswettbewerb in Bayern. Je nach Sportart müssen die Schulmannschaften auf ihrem Weg zum Landesfinale fünf Ebenen erfolgreich bestreiten. In 18 Sportarten qualifizieren sich die bayerischen Landessieger für das JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Bundesfinale in Berlin bzw. einem der Wintersportorte.

Fußball

Seit etlichen Jahren ist unsere Schule im Wettbewerb „Fußball“ vertreten. Schülerinnen und Schüler treten hier in ihren Altersklassen gegen andere Schulen aus dem Landkreis an und können bei positivem Abschließen des Kreisentscheids an Kreis-, Bezirks-, und Landesfinale teilnehmen. Die besten und motiviertesten Fußballerinnen und Fußballer repräsentieren jährlich mit großem Engagement die Reiffenstuel-Realschule und schaffen es immer wieder, trotz kleinem Kader, für positive Überraschungen zu sorgen.