Die „Bewegte Pause“ an der RSR

Ab dem Zeitpunkt, an dem im Frühjahr das Wetter wieder besser wird, bis weit in den Herbst hinein haben die Schülerinnen und Schüler der Reiffenstuel-Realschule Traunstein die Möglichkeit, sich in der ersten Pause kostenlos Sportgeräte auszuleihen, um sich damit auf dem Pausengelände zu beschäftigen.

Hierfür müssen sie lediglich zu Pausenbeginn zur ausgebenden Lehrkraft im Bereich der Tischtennisplatten gehen, Name und Klasse angeben, und schon bekommen sie das gewünschte Gerät ausgehändigt.

Es stehen eine Vielzahl an Bällen und Geräten, wie z. B. Fuß- und Basketbälle, Tischtennis- und Badmintonschläger, Jongliermaterialien, wie z. B. Tücher, Bälle, Reifen und Diabolos, zudem Indiacas, Ropes, Moonhoppers, Frisbeescheiben und Stelzen bereit, sodass für jede Schülerin und jeden Schüler etwas dabei ist.

Rechtzeitig zum Pausenende werden die Gegenstände wieder zurückgebracht und gut erholt und „frei im Kopf“ geht es dann wieder zurück in den Unterricht.