Wintersporttag der RSR in der Region bei strahlendem Sonnenschein.

Am Mittwoch, den 15. Februar 2023, fand an unserer Schule ein Wintersporttag statt. Die gesamte Reiffenstuel-Realschule war an diesem Tag auf den Beinen und nutzte die hervorragenden Sportangebote in unserer Region.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten im Vorfeld selbst entscheiden, welche Sportart sie für diesen besonderen Schultag auswählen möchten. Zur Wahl standen Ski Alpin in Ruhpolding und auf der Steinplatte, Eislaufen in der Max-Aicher-Arena, Snowtubing am Kessel-Lift und Winterwandern am Falkenstein – alles in Inzell – sowie Schwimmen im „Vita-Alpina-Erlebnis- und Wellnessbad“ in Ruhpolding.

Dass der Tag bei strahlendem Sonnenschein im Wesentlichen so durchgeführt werden konnte, war angesichts des Schneemangels in diesem Winter ein wirklicher Glücksfall. Nur der ebenfalls geplante Skilanglauf konnte nicht angeboten werden. Die Schülerinnen und Schülern genossen zusammen mit den begleitenden Lehrkräften den aktiven Tag und werden noch lange an dieses schöne Gemeinschaftserlebnis zurückdenken.

Ein besonderer Dank gilt Seminarrektor Hubert Heigermoser, der den Wintersporttag der Reiffenstuel-Realschule aufwendig organisiert hatte.

Und nun viel Freude beim Ansehen der tollen Bilder!