Seit diesem Schuljahr besteht erstmalig an unserer Schule eine Sportarbeitsgemeinschaft Basketball mit den „Chiemgau Baskets“ des TV Traunstein. Durch eine neu strukturierte und verbesserte Nachwuchsarbeit streben die Teams des TV Traunstein besonders im Jugendbereich sehr ambitionierte Ziele an und erhoffen sich durch die Zusammenarbeit mit unserer Schule, junge Talente für ihre Mannschaften zu gewinnen.

Seit einigen Wochen trainieren daher bereits vierzehn unserer Schülerinnen und Schüler jeden Dienstag von 13:00 bis 14:30 Uhr mit großem Eifer in der Landkreisturnhalle. Dabei werden sie von Trainern und Spielern der „Chiemgau Baskets“ professionell angeleitet.

Der Startschuss für diese Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) wurde bereits Ende September gegeben, als die „Chiemgau Baskets“ im Rahmen ihrer Schultour mit dem Headcoach der 1. Herrenmannschaft Luis Prantl, dem 2,17 Meter großen Centerspieler Kameron Rooks sowie dem Coach und Bayernligaspieler Florian Pavic für zwei Tage an unserer Schule zu Gast waren. Jeweils für eine Doppelstunde konnten alle fünften und sechsten Klassen in diese schnelle und technisch äußerst anspruchsvolle Sportart auf freudvolle Art und Weise hineinschnuppern.

Die Fotos zeigen unsere Basketball-SAG-Schülerinnen und -Schüler zusammen mit den Trainern Florian Pavic und Kameron Rooks in Aktion. Sollte nun noch jemand Lust bekommen, bei der SAG mitzumachen, so kann sie/er einfach zu den oben genannten Trainingszeiten in die Halle kommen. Interessierte sind also jederzeit herzlich willkommen!