Unsere Schülerinnen und Schüler bayernweit an der Spitze des bekannten Englisch-Wettbewerbs

Die Teilnahme der fünften Klassen am diesjährigen „The Big Challenge“, einem europaweiten Englisch-Wettbewerb, brachte nun einen beachtenswerten Erfolg für die Schülerinnen und Schüler der Reiffenstuel-Realschule.

Nella Mayer aus der Klasse 5a erreichte mit 342,5 Punkten Platz 1 an unserer Schule, wurde damit Gesamtsiegerin der teilnehmenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in ganz Bayern und landete sogar bundesweit auf dem dritten Platz.

Sarah Hindawi aus der Klasse 5c überzeugte mit ihrer Leistung ebenfalls auf ganzer Linie: Als Zweitbeste unserer Schule belegte sie den 5. Platz in Bayern und reihte sich bundesweit auf Platz 74 ein. Stefan Scheitzeneder, Klasse 5d, erreichte den 3. Platz an unserer Schule, Rang 6 in Bayern und 88 in Deutschland.

An dem spielerischen Englisch-Wettbewerb für die 5. bis 9. Klassen, der als Papier- und Online-Version stattfindet, beteiligen sich die fünften Klassen der Reiffenstuel-Realschule jährlich. Getestet werden dabei Wortschatz, Grammatik, Aussprache, Landeskunde und in der Online-Version auch das Hörverstehen.

Begleitend zum Wettbewerb gibt es die Lernplattform „English Every Day“ als Desktopversion oder App. Die Schülerinnen und Schüler konnten das ganze Jahr über täglich mit der englischen Sprache in Berührung kommen, ihre sprachliche Leistung verbessern und befanden sich zugleich in einem motivierenden Wettbewerb mit zahlreichen anderen Schulen.

Elf bayerische Schulen und 345 Schulen aus ganz Deutschland nahmen in diesem Schuljahr am „Big-Challenge“-Wettbewerb teil und stellten sich der Herausforderung, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Auf alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler warteten am Ende eine Urkunde und kleine Geschenke. Die Gewinner erhielten tolle elektronische Sachpreise und Englisch-Lektüren. Nella Mayer wurde zudem ein Pokal überreicht, der ihr ganz besondere Leistung würdigte.

Wir freuen uns sehr über den Mut, diese große Challenge in einem so besonderen Schuljahr anzunehmen. Herzliche Gratulation an die Gewinner!