KOOPERATION MIT DEM STUDIENSEMINAR ST. MICHAEL

Die Werte, dSSM 16 LOGO mittig 4c kleinie wir an unserer Schule vermitteln möchten, decken sich bestens mit dem Motto des Studienseminars St. Michael, dem Jugendinternat der Erzdiözese: Leben und lernen mit „Herz, Hirn und Hand“ wird dort als besonders wichtig eingeschätzt.

Unsere Verbindung zum Internat besteht dadurch, dass die Jungen, die im „Semi“ wohnen, Schulen in der Stadt Traunstein besuchen. Viele von ihnen gehen auf die Reiffenstuel-Realschule. Um hier eine möglichst gute Unterstützung auf dem Weg hin zum Realschulabschluss gewährleisten zu können, haben wir unsere Zusammenarbeit in den letzten Jahren nochmals intensiviert.

Besonders wichtig ist dabei, dass sich die Direktoren, die Lehrkräfte, Präfekten und auch die Eltern kennen. Nur dann können alle gemeinsam zu einer positiven Entwicklung der Schüler beitragen. Durch den Austausch bei Elterntagen oder auch durch den gegenseitigen Besuch von Veranstaltungen beider Einrichtungen besteht eine äußerst vertrauensvolle Kooperation zwischen unserer Schule und dem Studienseminar. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Seminaristen gemeinsam optimal fordern und fördern zu können.

Gerne dürfen Sie uns bei Fragen zu dieser Kooperation jederzeit kontaktieren. Unsere Ansprechpartnerin für das Studienseminar, Frau Elli Osenstätter, freut sich über Ihre Anfrage.

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit unserer Schule mit dem Jugendinternat finden Sie auch auf der Homepage des Studienseminars: